6 Grundlegende Schritte für eine korrekte Büroreinigung


Schritt 1: Aschenbecher und Mülleimer

Während die Aschenbecher geleert werden, sollten sie zum Boden des Mülleimers geleert werden, um Asche zu vermeiden. Beim Entleeren des Müllbehälters sollte überprüft werden, ob die Müllsäcke nass und zerrissen sind. Wenn sie schlecht riechen, sollten sie sofort gewechselt werden.

Schritt 2: Flache Bereiche zwischen 20 cm und 2 Metern

Ausgehend von dem als Sockelleiste bezeichneten Teil sollte Staub so weit wie möglich entfernt werden. Für Bereiche wie Tische und Paneele sollten separate Tücher verwendet werden.

Schritt 3: Desktop-Geräte

Geräte, mit denen wir ständig Kontakt haben und die sich unserem Atem nähern, wie z. B. Telefone, sollten ebenfalls gereinigt werden. Es sollte ein anderes Tuch verwendet und die tägliche Reinigung durchgeführt werden. Während Sie die Computerbildschirme abstauben, sollten Sie sie mit trockenen, nicht nassen Tüchern reinigen.

Schritt 4: Schreibtisch

Tischplatten sollten von rechts nach links gereinigt werden. Die Unterseiten der Gegenstände, die entfernt werden können, sollten ebenfalls gereinigt werden und es dürfen keine Flecken auf dem Tisch sein. Nach dem Nasswischen mit einem trockenen Tuch trocknen.

Schritt 5: Boden

Wenn unser Boden Teppich ist, sollten Gehwege gesaugt werden. Für eine detaillierte Reinigung sollte ein Vakuum bis zur Rückseite der Mülleimer erzeugt werden. Auf harten Böden sollte zuerst trocken gewischt werden, um Flecken nach dem Trocknen und dann nach Nässe zu vermeiden.

Schritt 6: Kontrolle

Nach allen Verfahren sollte eine Kontrolle durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass kein Mangel vorliegt. Die Kontrolle, die der wichtigste Schritt ist, bestimmt, ob die Reinigung korrekt durchgeführt wird. In der letzten Phase der Steuerung wird sichergestellt, dass keine offenen Lampen, Fenster, Reinigungsmittel vorhanden sind und unsere Reinigung abgeschlossen ist.

Studien haben gezeigt, dass Mitarbeiter häufiger in einer sauberen Umgebung arbeiten, während Mitarbeiter in schmutzigen und unhygienischen Umgebungen schlampiger arbeiten. Aufgrund der Umweltverschmutzung steigen die jährlichen Erneuerungskosten, die Geschäftsqualität nimmt ab und es können Kundenverluste auftreten. Gleichzeitig kann die widerstrebende Arbeit des Personals Kosten wie Erneuerungs- und Schulungskosten verursachen.

Aus diesen Gründen können Unternehmen, die sich bewusst sind, dass die Beachtung der Büroreinigung positive Ergebnisse für Mitarbeiter, Kunden und Vorgesetzte erzielt und ein Umfeld von höherer Qualität bietet, ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus sein.


Erfahrungen & Bewertungen zu GM Gebäudereinigung